Eröffnung des neugestalteten Schulhofs

Übergabe und Eröffnung des neugestalteten Schulhofs (Fr 23. Oktober 2015)

 

Es war gestern ein ganz großer Tag für die Schule:

Was Generationen von Sulzer Kindern und Eltern sich wünschten und seit Jahrzehnten der Wunsch zahlloser Lehrerkollegien war, was immer wieder über die Jahre in allen Gremien diskutiert wurde und durch zahllose Protokolle geisterte, was mehr oder weniger nachdrücklich verfolgt wurde, sollte endlich wahr werden: die Sulzer Schule bekam gestern ihren neugestalteten Schulhof.

 

Großen Dank an den Schulträger. Die Stadt Lahr hatte richtig viel Geld in die Hand genommen, kompetent geplant und ausgeführt. So konnte gestern ein wunderbares Ergebnis bestaunt werden.

 

Dank an die Sparkasse, die das Projekt mit einem namhaften Betrag unterstützte, Dank an die Firma Müller, die die Farben zur Bemalung sponserte, Dank an die Eltern, Kinder und Lehrer, die bei der Gestaltung mitgeholfen haben und Dank an die beiden künstlerischen Betreuer der Malarbeiten, Herrn Friedhelm Müller und Herrn Wolfgang Schätzle.

(Siehe auch Beitrag: 'Auf dem Schulhof tut sich was')