„Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an“

Zum achten Mal fand die landesweite Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände Baden-Württembergs „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an“ statt. So auch wieder an unserer Schule, wo diese Aktion seit Beginn an durch den Turnverein Sulz durchgeführt wird. Drei TrainerInnen des TV Sulz gaben den 24 Zweitklässlern einen Einblick in die Handballwelt. An verschiedenen, abwechslungsreichen konnten die Kinder Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen. Neben Bankschieben, Luftballon-Jonglage, Zielwerfen mit Abpraller und einer Nikolausjagd gab‘s am Ende auch noch ein kleines Spiel. Und alle hatten ihren Spaß. Am Ende dieser Handball-Schnupper-Stunde gab es als Anerkennung noch kleine Geschenke und für die Teilnahme das Spielabzeichen der AOK Baden-Württemberg – ‚Partner des Grundschulaktionstages‘.

Recht herzlichen Dank an Manuela Fimm, Steffi Mayer-Straubmüller und Martin Schmieder!   Bilder: Barbara Wendling