'Kinder spenden für Kinder'

Unsere Spende an den Kinderschutzbund Ortenau e.V.

v.l.: Frau Weis-Neugart, Frau Schreiner, Herr Bensch, Kinder, Frau Flößer. (Klick ins Bild!)

 

Stolz und voller Freude konnten unsere Kinder, Schulleiter Oliver Bensch und Frau Weis-Neugart letzten Donnerstag ihre Spende an den Kinderschutzbund Ortenau e.V. übergeben. 

Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden, dass sich Kinder, Eltern und Lehrer einmal im Jahr an der Bangerthütte im Sulzbachtal treffen, um sich sportlich für einen caritativen Zweck zu engagieren. Dabei laufen die Kinder möglichst viele Runden im Wald, sammeln ihre Stempel, werden durch die Eltern mit Getränken versorgt und erhalten von ihren 'Sponsoren' Geld, das anschließend gespendet wird. 

Insgesamt wurden etwa 2000€ 'erlaufen'. Ein großartiges und erstaunliches Ergebnis. Davon ging die eine Hälfte an den Förderverein der Schule, die andere Hälfte an den Kinderschutzbund.

Herzlich bedankte sich Frau Edith Schreiner,  die Vorsitzende des Kinderschutzbundes in der Ortenau, bei den Kindern und informierte noch über die wichtige Arbeit dieser 'Lobby für Kinder'. 

 

siehe auch: Unser Lauftag/Spendenlauf 2019