Förderverein der Grundschule Sulz

Die vielfältigen Bemühungen des Fördervereins können Sie hier in den 'Leistungen' einsehen.  Weitere Leistungen sind in Vorbereitung.

"Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie damit die Schule und vor allem die Kinder!"

(Ein Beitrittsformular findern Sie unter 'Mitglied werden')

Wählen Sie bitte einen Unterpunkt aus dem linken Navigationsmenü

• Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung durch die ideelle und finanzielle Förderung der Grundschule Sulz
  • Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen, die der ideellen Werbung für den geförderten Zweck dienen.
  • Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
  • Mittel des Vereins dürfen nur für den satzungsgemäßen Zweck verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung des Vereins für ihre Mitgliedschaft keinerlei Entschädigung. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütung begünstigt werden.
  • Die Vereinsämter sind Ehrenämter.