Wie sieht die Zukunft der Schule aus? Rektor Oliver Bensch spricht vor dem Ortschaftsrat

(Klick auf das Bild)

Fortbildungsveranstaltung des Kollegiums

von links: Gerhard Friedrich, Oliver Bensch, Hauke Päs, Renate Held Abraham, Franz Rieder, Heidi Hexges, Barbara Neugart, Juliane Kalt

Der Leiter des Lernzentrums Kinzigtal, Gerhard Friedrich, hat das Kollegium der Grundschule Sulz zu einer Fortbildungsveranstaltung eingeladen.

Thema war 'Möglichkeiten im Technikunterricht mit Kindern'. Dabei durften die Lehrer und Lehrerinnen aus Sulz auch gleich selbst Hand anlegen und ihre praktischen Fähigkeiten zeigen. Das entsprechende Werkzeug hatte Gerhard Friedrich auch gleich selbst mitgebracht. Die Werkzeugkoffer sind eine Spende von Ortenauen Firmen. Das Lernzentrum ist eine Gemeinschaftsprojekt der Bildungsregion Ortenau und des Staatlichen Schulamtes Offenburg.