Über uns

Sulz ist mit 3500 Einwohnern der größte Lahrer Ortsteil, hier liegt unsere Schule.

Die idyllische Lage in der Vorbergzone des Schwarzwaldes, am Fuße des Langenhards und am Eingang zum Sulzbachtales bestimmen das freundliche Gesicht der Ortschaft und wirkt sich auf die Menschen und auf die Schule aus...

Außer den Informationen zum Ort finden Sie unten Infos zum Schulhaus, zur Schulgeschichte, Schulhofbilder, Profil und Leitbild, Organisation, Schulordnung und Pressespiegel...( s. Menü...)

Bei uns in Sulz, ein Heimatbuch mit vielen historischen Bildern, mit Anekdoten, Sagen, Geschichten und Erzählungenn.
Vielen Dank an den 'Förderverein Sulzer Heimatgut' für die Genehmigung zur Veröffentlichung. Nachdruck auch auszugsweise nur mit Erlaubnis des Vereins!

(Bitte etwas Geduld beim Download)
Bei uns in Sulz.pdf
PDF-Dokument [16.8 MB]

(historische Schulbilder weiter unten)

Die Grundschüler und ihre Lehrer sind begeistert von ihrem neuen Schulhaus. Ihr ehemaliges Schulhaus, gerade gegenüber, wurde zu einem Kindergarten umgebaut. Der Umzug war möglich, weil die Hauptschule 2010 aufgelöst wurde. So genießen es alle, sich einmal richtig ausbreiten zu können. Ideal auch die Ausstattung: welche Grundschule verfügt schon über so viele komplett eingerichtete Fachräume wie Schulsporthalle, Küche, Computerraum, Technikraum, Tonraum, Aula/Musikraum, Sozialraum, nicht zu vergessen der für den naturwissenschaftlichen Unterricht sehr gut geeignete Physik- und Chemieraum. Dieser wird zur Zeit an die Erfordernisse der Grundschule angepasst und optimiert.

Schulbilder

Zur Schulgeschichte

(Diese Fotos wurden uns durch Klaus Kurz vom Förderverein Sulzer Heimatgut zur Verfügung gestellt.)

Schulleiterinnen/Schulleiter:

Rektor Oliver Bensch ab Schuljahr   2011 bis 2020